Fragen und Antworten

Bestellung
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Wir bearbeiten Ihre Bestellung umgehend. Für Artikel, die wir auf Lager haben, bedeutet das eine Lieferzeit von 2 - 6 Tage.
Wie kann ich bestellen?
Wählen Sie die benötigten Artikel in unserem Onlineshop. Nutzen Sie hierfür die Kategorien in der linken Sidebar. Legen Sie die Produkte in den Warenkorb und folgen Sie dann dem Menü bis zur Kasse, um Ihre Bestellung abzuschließen.
Ich habe eine Projektanfrage
Neben dem reinen Onlinehandel bieten wir Ihnen auch Komplettlösungen rund um die Elektroinstallation. Bitte senden Sie uns eine Anfrage, wenn es um die Planung, Ausführung und Fertigmeldung von elektrischen Anlagen geht.
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Produkte
Ich habe Fragen zu einem Produkt
Wir möchten Ihnen die bestmögliche Beratungsqualität bieten. Unseren freundlichen und kompetenten Kundenservice erreichen Sie unter der Telefonnummer +43 5332 88415 oder unter der E-Mail-Adresse office@eder-elektrotechnik.at.
Wie erkenne ich, ob ein Produkt lieferbar ist?
Den aktuellen Stand der Lieferbarkeit eines Artikels können Sie der jeweiligen Produktbeschreibung entnehmen. Sofort verfügbare Produkte sind mit einem grünen Schriftzug als »AUF LAGER« gekennzeichnet.
Wie lange besteht Garantie für ein Produkt?
Die gesetzliche Gewährleistung für unsere Produkte beträgt zwei Jahre ab dem Tag der Lieferung. Der jeweiligen Produktbeschreibung können Sie gegebenenfalls entnehmen, ob der Hersteller eine darüber hinausgehende Garantiezusage abgibt.
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Bezahlung
Ist meine Zahlung eingegangen?
Die Zahlung ist erfolgt, sobald die Belastung auf Ihrem Bankkonto ausgewiesen ist. Wenn Sie sich für einen Zahlungsdienstleister entschieden haben, erhalten Sie von diesem eine gesonderte Bestätigung über die erfolgreiche Buchung.
Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Bevor Sie eine zahlungspflichtige Bestellung tätigen und damit den Kauf abschließen, haben Sie die Möglichkeit, den Code Ihres Gutscheins in unser System einzupflegen. Der Rabatt wird dann automatisch mit Ihrer Bestellsumme verrechnet.
Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?
Bitte legen Sie ein Eder Kundenkonto an, falls Ihre Rechnungsadresse von der Lieferadresse abweicht. Nach dem Log-in können Sie Ihre Daten komfortabel verwalten.
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Versandkosten und Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Für den Versand an Lieferadressen in Österreich berechnen wir pro Bestellung eine Pauschale von 4,50 Euro ab 100€ kostenloser Versand. Die Versandkosten werden auch in der Kassa transparent ausgewiesen, sodass in der Gesamtsumme sämtliche Kosten enthalten...
Was gibt es bei einer Speditionsanlieferung zu beachten?
Sperrige oder sehr schwere Lieferungen versenden wir per Spedition. Hierdurch kann sich die Lieferzeit verlängern. Bitte beachten Sie, dass die Anlieferung in der Regel bis zur Bordsteinkante erfolgt und der Empfang von Ihnen quittiert werden muss.
Ab wann ist der Versand kostenfrei?
Pro Bestellung berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 4,50 Euro. Diese entfällt bei Selbstabholung der Ware. Unser Unternehmen finden Sie in der Achenstraße 2 in 6322 Kirchbichl/Tirol in Österreich.
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Rücksendung und Rückerstattung
Wie kann ich ein gekauftes Produkt retournieren?
Wenn Sie von Ihrem gesetzlichen Recht auf Widerruf des Kaufvertrags Gebrauch machen möchten, dann senden Sie die Ware einfach an uns zurück. Bitte beachten Sie allerdings, dass in diesem Fall nochmals Versandkosten für Sie entstehen.
Wie lange kann ich ein gekauftes Produkt retournieren?
Ab dem Tag der Lieferung beträgt ihr gesetzliches Recht auf Widerruf 14 Tage. Bitte veranlassen Sie die Retoure innerhalb dieses Zeitraums. Davon unberührt ist Ihr Recht auf Reklamation defekter Produkte, welches im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung...
Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten – kann ich diesen auch umtauschen?
Es ist unser Bestreben, Ihnen ausschließlich erstklassige Ware zu liefern. Sollte dennoch einmal ein Artikel beschädigt bei Ihnen ankommen, so wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, der für umgehenden Ersatz sorgt.
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Mein Konto
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail, wenn Sie Ihr Kundenkonto nicht mehr benötigen. Wir löschen dann Ihre Daten aus unserem System.
Ich habe das Passwort für „Mein Konto” vergessen.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, schicken wir Ihnen gerne eine Mail, mit der Sie Ihr Kennwort zurücksetzen können. Nutzen Sie hierfür die Option »Passwort vergessen?« im Log-in-Bereich.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich registriere?
Ein Kundenkonto macht das Bestellen bei Eder noch komfortabler: Nutzen Sie schnellere Zahlungsoptionen, speichern Sie abweichende Rechnungsadressen und verfolgen Sie den Stand Ihrer Bestellungen in Echtzeit.
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Sicherheit und Datenschutz
Haben Sie eine Datenschutzerklärung?
Wir nehmen die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Was passiert mit meinen Daten?
Ihre Daten verwenden wir ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellungen sowie zur Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Funktionalität unseres Webshops. Details entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
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Kontaktmöglichkeiten
Ich habe eine Frage – wen kann ich kontaktieren?
Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen rund um unser Sortiment vertrauensvoll an unseren kompetenten Kundenservice. Diesen erreichen Sie unter der Telefonnummer +43 5332 88415 oder unter der E-Mail-Adresse office@eder-elektrotechnik.at.
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